Zum Erzieher_innenstreik ab 11. Mai in Offenbach-Stadt

Informationen

Das Streikgeld der GEW beträgt pro Tag das Dreifache des monatlichen Mitgliedsbeitrags plus 5.- pro unterhaltpflichtigem Kind.

Deshalb wird in den Streiklisten nach den Kindern gefragt. In die Streiklisten könnt ihr euch in Frankfurt im DGB-Haus eintragen. Wem dieser Weg zu weit ist, der hat für den Bereich Offenbach-Stadt die Möglichkeit zum ver.di-Streiklokal ins Kolpinghaus, Luisenstr. 53 zu kommen. Die Streikenden von ver.di versammeln sich dort von 9-14 Uhr und beraten und informieren über weitere Aktionen. Vom GEW-Kreisvorstand Offenbach-Stadt wird von 9-10 Uhr jemand da sein, bei dem sich die GEW-Mitglieder in die Streiklisten der GEW eintragen können. Am Dienstag ist vom Vorstand jemand von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr im Kolpinghaus. Weitere Termine hängen von der Planung von ver.di ab.