Aufruf zum Warnstreik am 11. März

Tarifrunde 2015

Die Gewerkschaften verhandeln seit dem 6. März mit dem Land Hessen über eine Gehaltserhöhung für die Tarifbeschäftigten des Landes. Der Arbeitgeber hat in dieser Verhandlungsrunde kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt. Offenbar ist er nur durch Druck dazu zu bewegen, die berechtigten Forderungen der Gewerkschaften ernsthaft zu beraten und zu einem Verhandlungsergebnis zu kommen.

Die GEW fordert in der Tarifrunde 2015: Die Anhebung der Tabellenentgelte um 5,5 Prozent, mindestens aber 175 Euro! Zudem verlangen die Gewerkschaften Regelungen zur Eindämmung des Befristungsunwesens. Wir fordern außerdem die Übertragung des Tarifergebnisses auf Beamtinnen und Beamte.

Zur Durchsetzung dieser Forderungen ruft die GEW ihre tarifbeschäftigten Mitglieder im Bereich des TV-Hessen am Mittwoch, den 11. März 2015 zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Demo und Kundgebung am 11. März in Darmstadt

10.30 Uhr Treffen am Hauptbahnhof in Darmstadt
11.00 Uhr Demo-Zug über die Rheinstraße zum Luisenplatz
11.30 Uhr Kundgebung auf dem Luisenplatz bis ca. 13.30 Uhr
Die Streikerfassung wird für die Südhessen am GEW Stand auf dem Luisenplatz stattfinden.

Beamtinnen und Beamte sowie Pensionärinnen und Pensionäre sind aufgerufen, die streikenden Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen und sich nach ihren Möglichkeiten an den Aktionen zu beteiligen.