Kabarettabend des KV Offenbach-Stadt

im Wiener Hof

Bericht vom 11. Oktober 2014

Für geistreiche Unterhaltung sorgte die Theatergruppe „Zwischenspiel“ aus Frankfurt. Im Programm „Treff-Punkte“ kam es zu Begegnungen der besonderen Art: Literarische Personen suchen beim Arbeitsamt eine Stelle. Johanna v. Orleans wird nach Afghanistan geschickt, Tell zum Tigerpalast, Maria Stuart als Domina vermittelt. Andere Sketche zeigten, wie leicht es zu Missverständnissen in der menschlichen Kommunikation kommen kann. Kleine Höhepunkte dazwischen waren die Songs von Renate Steidle, u.a. der „Surabaya Johnny“ oder die  „Seeräuber Jenny“  (Kontaktadresse für Interessenten: www.zwischenspiel.com). Für den körperlichen Genuss sorgte das Büffet vom Wiener Hof mit vielen leckeren Kleinigkeiten. Außerdem gab es mit alten Bekannten viel zu erzählen.

In diesem Rahmen ehrte der KV Offenbach-Stadt seine diesjährigen Jubilare, für 40-jährige Gewerkschaftszugehörigkeit Waltraud Frank, Willi Grün, Gertrud Helduser, Barbara Krämer-van de Loo, Heribert Neuhaus und Baysal Önal. Für 55-jährige Mitgliedschaft konnte Rainer Matern geehrt werden.