Quorum erreicht

Beamt_innen des Landes Hessen: Warnstreik am 16. Juni

Das für den Warnstreik gesetzte Quorum wurde deutlich übererfüllt: 5473 Kolleginnen und Kollegen erklärten ihre Bereitschaft zur Teilnahme am Streik. Nun ruft die GEW Hessen alle verbeamteten Lehrkräfte in Hessen (außer LiV) am 16.6. zum Streik auf, gemeinsam mit den anderen öD-Gewerkschaften im DGB.

Die Streikenden aus ganz Hessen versammeln sich in Wiesbaden: Auftaktkundgebung Reisingeranlage am Hauptbahnhof Wiesbaden 11.00 Uhr, Demonstrationszug von dort zum Dern’schen Gelände ab 11.30 Uhr, Kundgebung 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr, anschließend Demonstrationszug zurück zum Hauptbahnhof.

Die Offenbacher GEW-Kreisverbände bieten gemeinsame Fahrten nach Wiesbaden an:

Offenbach: ab 8.30 Uhr gemeinsames Frühstück im Stadtcafé hinter dem Büsing-Palais, um 10 Uhr Abfahrt von Bussen der GEW am Mainuferparkplatz Offenbach (natürlich kann man auch mit dem Bus mitfahren, wenn man nicht am Frühstück teilnimmt) - Ihr könnt ohne Voranmeldung kommen

Dietzenbach ab 8.00 Uhr gemeinsames Frühstück in der Aula der Ernst-Reuter-Schule, Dr.Heumann-Weg 1, um 9.19 Uhr Abfahrt  ab Dietzenbach Bahnhof mit der S-Bahn nach Wiesbaden
Dreieich ab 8.30 Uhr gemeinsames Frühstück im Stadtcafé am Bürgerhaus Dreieich, Fichtestr. 50, um 9.46 h Abfahrt  an der Bushaltestelle am Bürgerhaus Dreieich mit dem Bus (OF 64) bis Flughafen, dann S-Bahn nach Wiesbaden