Offenbach-Stadt: Kulturabend im Wiener Hof am 29.3.2019

Vorstellung von Moritz Stoepel

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Ca. 80 Personen waren der Einladung in den Wiener Hof gefolgt. Die Gaststätte hatte wieder ein wunderbares Büffet vorbereitet, bei dem jeder etwas nach seinem Geschmack finden konnte.

Nachdem der erste Hunger gestillt war, verfolgten die Gäste mit großer Aufmerksamkeit die faszinierende Vorstellung des Schauspielers Moritz Stoepel, der Texte und Lieder aus verschiedenen Jahrhunderten vortrug, z.B. von Heinrich Heine, Francois Villon, Hermann Hesse, Mascha Koleko, Georges Moustaki. Unter dem Titel „Fremd ist der Fremde nur in der Fremde“ führte er auf eine heiter-melancholische, tiefsinnige und absurde Literaturtheaterreise und begeisterte das Publikum durch seine starke Ausdruckskraft, auch auf schwyzer Dütsch oder im Wiener Tonfall.

Im Anschluss wurden langjährige GEW-Mitglieder geehrt. Auf dem Bild (von links):

Barbara Zimelka (50 J.), Hannelore Sommer (50 J.), Jochem Wicklaus (40 J.), Dorith Kramer-Ernst (40 J.), Dr. Wolfgang Christian (40 J.), Ute Schinke (40 J.), Gisela Teichmann (40 J.), Horst Hensel (55 J.), Renate Dichmann (40J.), Edith Geßner (40 J.), Sylvia Harth- El Hawi (40 J.), Siegrun Hast-Laier (40 J.), (nicht auf der Bühne) Winfried Deschauer (40 J.), ganz rechts Gerda Günther vom Kreisvorstand